Wintercup 22/23 platzt aus allen Nähten

Eigentlich wollten wir unseren großen Wintercup in dieser Saison verkleinern und weniger Termine anbieten. Zu unsicher waren wir uns wie viele Teams sich in dieser Saison melden würden bzw wie viele Termine wir nicht „sicherheitshalber“ frei lassen sollten, sollte es durch die eine oder andere Krise wieder zu Einschränkungen für unseren Betrieb kommen. Nach Nennschluss staunten wir daher nicht schlecht, dass wir weit über 100 Teams hatten, die bei uns mitspielen wollten. Wir haben versucht alle Wünsche zu erfüllen und in allen Bewerben schöne Gruppen- bzw Klassengrößen zu finden. Das ist uns leider nur für 103 Teams geglückt, nicht alle gewünschten Klassen konnten wir heuer anbieten.

Der Wintercup 2022/23 war damit schon zu Beginn ein voller Erfolg, ganz besonders die 2 Klasse der Damen in der wir das Rekordnennergebnis von 21 Teams verkünden können. Absolut genial. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass durch die vielen Termine kaum Luft für Ersatztermine besteht. Daher auch hier die Bitte an alle Teams (auch wenn es durch Grippewellen uns sonstige Umstände vielleicht hier und da mühsam wird): Die Termine sind grundsätzlich einzuhalten! Verschiebungen sind nur noch in den Ferien oder an Freitag Abenden ab 20:00 Uhr möglich.

Highlight dieser Wintercupsaison wird die Finalrunde für die Liga der Damen und Herren am 25.03.2023. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Zuschauer!